Loading
Banner
Volksschule St. Ruprecht an der Raab-Logo

Volksschule St. Ruprecht an der Raab

Volksschule

Die Dinos sind los!

In den letzten Wochen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 2.a Klasse mit dem Thema Dinosaurier. Das Wissen einiger Kinder war in diesem Bereich schon sehr groß. Besonders interessierten uns die Fragen: Wann und wie lebten Dinosaurier? Welche Dinosaurier gab es? Gibt es heute noch Dinos? Warum wissen wir überhaupt, dass es Dinosaurier gab?Zum Abschluss durften die Kinder allein oder in Teams als Dinforscherin oder Dinoforscher eine Saurierart genauer unter die Lupe nehmen und zu ihr einen Steckbrief verfassen.

Zwei Jungen mit Brille posieren mit ihren Dinosaurier-Zeichnungen in einem Klassenzimmer. Sie halten bunte Papiere mit Dinosaurier-Zeichnungen.
Zwei Jungen im Klassenzimmer halten Urkunden mit Dinosaurierzeichnungen und stehen auf einem Teppich. Einer hält eine Urkunde mit dem Namen 'Dinosaurier-Skizzenbrief'.
Drei Kinder halten Urkunden in der Hand und stehen in einem Klassenzimmer. Sie lächeln und posieren für ein Foto, wobei ein Kind einen Plüschtier hält.
Zwei Mädchen in einem Klassenzimmer, eines hält ein Zertifikat mit einem Dinosaurier-Zeichnung und das andere ein Zertifikat mit einem bunten Design. Sie lächeln beide und schauen in die Kamera. Hinter ihnen befindet sich eine Tafel mit einigen Zeichnungen und Texten. Auf der rechten Seite gibt es ein Waschbecken mit einem Wasserhahn und einem Regal mit einigen Gegenständen.+2