Loading
Banner
Volksschule St. Ruprecht an der Raab-Logo

Volksschule St. Ruprecht an der Raab

Volksschule

Gemeinsames Keksebacken der 2c Klasse

In der Vorweihnachtszeit wurde es in der 2c Klasse besonders duftend und gemütlich. Gemeinsam mit ihren Eltern backten die Kinder an verschiedenen Stationen eine Vielzahl köstlicher Kekse. Mit viel Eifer und Freude wurde geknetet, ausgestochen und gebacken.

Neben dem Keksebacken gab es an diesem Vormittag weitere Aktivitäten: Es wurde gebastelt, gemalt, Kekse liebevoll verziert und natürlich auch ausgiebig verkostet. Die fröhliche Stimmung und das gemeinsame Tun machten diesen Vormittag zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

Zum Abschluss durfte sich jedes Kind über ein Sackerl mit selbstgebackenen Keksen freuen, das stolz mit nach Hause genommen wurde. Der Spaß und die Begeisterung waren bei allen deutlich spürbar.

Eine Gruppe von Kindern und einem Erwachsenen arbeitet gemeinsam in einem Klassenzimmer. Sie backen Kekse auf einem Tisch mit verschiedenen Zutaten und Utensilien.
Eine ältere Frau bäckt mit einer Gruppe von Kindern in einem Klassenzimmer Kekse. Verschiedene Backutensilien liegen auf dem Tisch.
Eine Gruppe von Kindern und Erwachsenen versammelt sich um einen Tisch und stellt Lebkuchenplätzchen her. Eine Frau in einem gelben Shirt rollt Teig mit einem roten Nudelholz aus.
Fünf Kinder backen in einem Klassenzimmer Kekse, umgeben von Ausstechformen, einer Ablage und einer Schüssel auf dem Tisch. Ein Kind benutzt eine Keksausstecher, während andere lächeln und in die Kamera schauen. Es gibt Poster an der Wand und andere Kinder und Lehrer im Hintergrund.